S & F Berlin launcht neue Kampagne für die DKV

13.10.2015: Scholz & Friends Berlin wirbt ab sofort online und im TV für die private Pflegezusatzversicherung der Deutschen Krankenversicherung AG – DKV. Authentische und emotionale Geschichten von Unabhängigkeit und dem Willen eigene Entscheidungen zu treffen, zeigen, dass eine gute Absicherung heute, unsere Selbstbestimmung im Alter oder Pflegefall sichern.

Über das eigene Leben selbst bestimmen. Bis ins hohe Alter oder im Pflegefall. Das ist das zentrale Thema der neuen, bewegenden Kampagne der DKV für die private Pflegezusatzversicherung. Lead-Agentur Scholz & Friends Berlin entwickelte dafür contentgetriebene Maßnahmen, die ab heute im Netz und im TV zu sehen sind. Im Kern der Kommunikation geht es um Selbstbestimmung und damit die klare Botschaft: „Du hast lange für ein selbstbestimmtes Leben gekämpft. Sorge dafür, dass es auch so bleibt.“

„Sich heute schon mit morgen zu beschäftigen, fällt nicht immer leicht. Unsere neue Kampagne setzt deshalb auf Optimismus, Vertrauen und Zuversicht. Die Botschaft: Unsere Kunden sorgen mit der DKV Pflegezusatzversicherung dafür, dass selbst bestimmen auch dann noch geht, wenn es drauf ankommt”, erklärt Andrea Hoelken, Abteilungsleiterin Strategisches Marketing der ERGO Versicherungsgruppe.