Uhura entwickelt erfolgreiche Kampagne für TOTAL

25.08.2015: Unter dem Hashtag #DerSommerWirdLustig ruft der Mineralölkonzern TOTAL Deutschland aktuell seine User auf, ihre lustigen Sommerfotos via Facebook, Twitter, Instagram sowie einer eigens kreierten Aktionswebsite zu posten. Alle Bilder werden als Live-Bilder-Stream auf einer Social-Wall-Website gezeigt und dienen so anderen Nutzern als Inspirationsquelle für tolle Sommertage.

Seit Beginn der Kampagne im Juli wurden tausende Fotos gepostet, hohe sechsstellige Interaktionsraten und Millionen von Nutzern erreicht.

Flankiert wird die Social-Media-Kampagne, die von der Berliner Digitalagentur Uhura Creative Media kreiert wurde, durch POS-Plakate, einem Online-Magazin sowie einem Teaser-Video.

Seit mehr als vier Jahren betreut Uhura Creative Media den Social-Media-Auftritt von TOTAL Deutschland und ist mit den Social-Media-Profilen für den Econ Award 2015 nominiert.