Uhura gewinnt Gold beim Health Media Award 2015

15.06.2015: Aus über 200 Einreichungen wurde am Freitag der Health Media Award 2015 in Bonn verliehen. Uhura Creative Media gewann mit einer Social- und Content-Kampagne für die mhplus Betriebskrankenkasse den Health:Angel in der Kategorie: „Beste Social-Media-Kampagne“.

Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 entwickelte Uhura Creative Media für die Betriebskrankenkasse mhplus die Content-Kampagne: „Der mhplus WM-Check!”. Dabei wurde das WM-Geschehen mit den Themen der mhplus Krankenkasse verbunden und in Echtzeit über Social Media gespielt. Mit hohem Fanzuwachs, zweistelligen Interaktionsraten sowie einer Reichweite von über drei Millionen Menschen wurde die mhplus als Marke im Wettbewerb nachhaltig gestärkt.

Neben der mhplus Betriebskrankenkasse betreut Uhura Creative Media im Gesundheitsbereich auch die HELIOS Kliniken, die Initiative Qualitätsmedizin (IQM) sowie Sirona Dental Systems in der externen und internen digitalen Kommunikation.