Scholz & Friends Berlin gewinnt fischer Befestigungssysteme

21.05.2015: Scholz & Friends in Berlin freut sich über einen weiteren Neukunden. Die Hauptstadt-Agentur entwickelt eine Imagekampagne für den Bereich Befestigungssysteme der im Nordschwarzwald beheimateten Unternehmensgruppe fischer. Scholz & Friends sicherte sich durch strategisches Markt- und Markenverständnis und eine überzeugende Kreation den Etat nach einem Pitch.

Das innovative Familienunternehmen, das mit der Erfindung des Nylondübels weltweit die Befestigungstechnik revolutionierte, hat sich unter der Leitung des heutigen Inhabers Professor Klaus Fischer zu einem global agierenden Unternehmen entwickelt. In der Befestigungstechnik stieg das Unternehmen zum europäischen Marktführer und zum Weltmarktführer in der Befestigungstechnik auf – mit einem stetig wachsenden Produktsortiment.

Schwerpunkt der Imagekampagne wird die Werbung für Befestigungssysteme im TV sein. Ein speziell entwickelter Spot ist Kern des erweiterten Medienauftritts und wird auf breiter Front im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Darüber hinaus ist ein internationaler Einsatz der Kampagne in den unterschiedlichen Netzwerken geplant.

„fischer ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte und einer der Hidden Champions der deutschen Wirtschaft. Wir freuen uns, das Markenbild dieser Traditionsmarke für die Zukunft mitgestalten zu können”, sagt Lina Jachmann, Creative Director von Scholz & Friends Berlin.