Direct Line sponsert Berliner Verkehrssicherheitskampagne

30.04.2015: Am Mittwoch, den 29.04.2015, gab Berlins Verkehrssenator Andreas Geisel den Startschuss für die vierte Saison der Kommunikationskampagne für mehr Rücksichtnahme im Straßenverkehr. Die Kampagne, die seit dem vergangenen Jahr ohne Bundesförderung auskommt, ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Verkehrssicherheitsarbeit in Berlin. Zum Kampagnenstart konnte Senator Geisel nun die Direct Line Versicherung AG als neuen Unterstützer begrüßen.

„Als Versicherung haben wir natürlich ein hohes Eigeninteresse an einem rücksichtsvollen Verkehrsverhalten unserer Kunden“, erläuterte Rico Zocher, Leiter Marketing und Vertrieb bei Direct Line. „Wir unterstützen aber ausdrücklich auch alle anderen Bemühungen, das Radfahren in der Stadt attraktiver und sicherer zu machen.“ So ist Direct Line auch Partner beim Projekt EBikePendeln und unterstützt den Berliner Velothon, eines der größten Jedermannradrennen in Deutschland.

Die Direct Line Versicherung AG unterstützt die Kampagne finanziell, wird aber auch bei Aktionen vor Ort präsent sein. Dafür wurden Beleuchtungssets und Warnwesten produziert, die für die Kampagne werben und Radlerinnen und Radlern bei Aktionen überreicht werden sollen.