zebra | group entwickelt Audioguide-App für Chemnitz

24.02.2015: Gäste, Touristen und Einwohner können ab sofort überraschende Facetten von Chemnitz via Smartphone oder Tablet entdecken. Gemeinsam entwickelten die Stadt Chemnitz und die zebra | group die City-App „Chemnitz to go“ – ein weiteres Tool der Stadtmarketing-Kampagne „Die Stadt bin ich.“ Idee und Konzept stammen von der zebra | werbeagentur, die technische Umsetzung lag in den Händen der Online-Tochter mindbox aus Dresden.

Die App ist im itunes App-Store und bei Google Play kostenlos erhältlich. Angeboten werden GPS-unterstützte Audio-Touren: eine Innenstadt-Tour und eine große Tour – auf Deutsch, Englisch und sogar Sächsisch! Zusätzlich gibt sie Ausflug-Tipps in den Bereichen »Kunst & Kultur«, »Gärten & Parks« und »Sport & Freizeit«.

Katja Uhlemann, Stadt Chemnitz: „Die App ist ein toller Begleiter. Und wenn das Wetter mal nicht passt: Der Hörspielcharakter macht es möglich, die Entdeckungsreise auch daheim anzutreten.“