TLGG gehört jetzt zu Omnicom

02.02.2015: Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG), Agentur für digitale Transformation, wird künftig Teil des internationalen Kommunikations-Netzwerkes Omnicom. Die Agentur, die am Berliner Standort Kunden wie Astra, E.ON, HUK COBURG, die Lufthansa und Spotify betreut, geht damit den nächsten Schritt in der Unternehmensentwicklung. Durch den Eintritt in das zweitgrößte globale Kommunikationsnetzwerk verfügt die Agentur über weitere internationale Möglichkeiten für ihre Kunden und erhält darüber hinaus Zugriff auf neue Technologien.

TLGG, das auch weiterhin vom Gründer- und Geschäftsführer-Trio Christoph Bornschein, Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi geleitet wird, kooperiert dabei mit RAPP, einer der weltweit führenden CRM-Agenturen.

„Digitalisierung bedeutet Internationalisierung", so Christoph Bornschein, Geschäftsführer bei TLGG. „So wie das Geschäft unserer Kunden global angelegt ist, wollen auch wir uns internationaler aufstellen. Wir freuen uns darauf, den erfolgreichen Weg von TLGG im Schulterschluss mit Omnicom und RAPP weiter fortzuführen."

Alexei Orlov, Global CEO RAPP: „TLGG’s Know-how in Digital Consulting und Social Media zusammen mit den Stärken von RAPP in Data und Technologie-Lösungen sind der perfekte Fit für unsere Kunden."

„Sowohl strategisch als auch kulturell ergänzen wir uns mit RAPP perfekt", so Fränzi Kühne, Geschäftsführerin bei TLGG. „Hier kommen Komplementärfähigkeiten und ein Grundverständnis von Zusammenarbeit und Ideation zusammen, die unseren Kunden alle Vorteile digitaler Kommunikation eröffnen.”

Seit der Gründung 2008 als Deutschlands erste Social-Media-Agentur hat sich TLGG zu einer Agentur für digitale Transformation entwickelt, die die strategische Exzellenz einer Unternehmensberatung mit der Kreativität einer Digitalagentur vereint. Allein in den letzten zwei Jahren ist es der Agentur gelungen, Umsatz und Mitarbeiterzahl zu verdoppeln und das Geschäft um Blue-Chip-Kunden wie e.on, Thyssen Krupp und andere zu erweitern.

Die DAS Group, ein Unternehmensbereich der Omnicom-Holding, wird TLGG zu einhundert Prozent übernehmen. Über den Kaufpreis und weitere vertragliche Vereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart. Die TLGG GmbH und ihre Gesellschafter wurden bei dieser Transaktion von der internationalen M&A Beratungsgesellschaft GP Bullhound begleitet.