Shutterstock Agency Cup 2015 in Frankfurt

12.01.2015: Die Entscheidung ist gefallen: Zum mittlerweile sechsten Mal findet der Shutterstock Agency Cup (SAC) – das weltweit größte Fußballturnier der Kommunikationsbranche – in Frankfurt statt, diesmal in Kooperation mit der Nachbarstadt Offenbach. Vom 3. bis zum 5. Juli 2015 werden dort knapp 3.000 Kreative aus ganz Deutschland um den heißbegehrten Pokal spielen.

Die Entscheidung für die Kombination aus Frankfurt/Offenbach fiel dem Werbefußballverband, der das Turnier seit 2004 organisiert, nicht schwer: „Die Stadt Frankfurt hat bereits 2008 gezeigt, was für ein fantastischer Gastgeber sie ist", so Raphael Brinkert, Geschäftsführer Jung von Matt/sports und Vorstand des Werbefußballverbandes. „Die Rahmenbedingungen mit den Plätzen in Offenbach, den Hotels in Frankfurt und den kurzen Anfahrtswegen aus der ganzen Republik sind perfekt, 3.000 Werber willkommen zu heißen. Wir freuen uns sehr auf das Turnierwochenende."

Gerd Mittmann, Vice President International vom Hauptsponsor Shutterstock: „Die fortwährende Unterstützung des Events unterstreicht den aktiven Einsatz Shutterstocks für die Kommunikations-, Werbe- und Medienbranche. Zusammen mit den Organisatoren stellen wir ein Turnier auf die Beine, das Top-Kreative zusammenschweißt, Austausch und Vernetzung fördert und die in unserer Branche liegende Freude am gemeinsamen Tun herausstellt."

Neben der sportlichen Herausforderung stellt der Shutterstock Agency Cup eine der größten Talentbörsen des Landes dar. Der Werbefußballverband plant deshalb, in Kooperation mit Frankfurter Hochschulen einen „Talent-Pool" zu organisieren, der den Kreativ-Nachwuchs der Stadt mit den Personalverantwortlichen der teilnehmenden Agenturen zusammenbringt. Auch dieses Jahr werden wieder die größten und kreativsten Vertreter der Branche (darunter Jung von Matt, BBDO, Grey, Scholz & Friends, Serviceplan, fischerappelt, OMD, Mediacom u.a.) aus ganz Deutschland erwartet.

Die Startgebühren für maximal 64 Teams betragen 2.450 Euro, das Fullpackage für die Teilnehmer 220 Euro. Weitere Informationen finden sich unter http://www.werbefussballverband.de/ http://www.shutterstock.com/de/ oder www.facebook.com/werbefussballverband.

Über den Shutterstock Agency Cup
Seit 1988 spielen Deutschlands führende Kommunikationsagenturen jährlich um den begehrten Agency Cup, das größte Fußball-Event der Kommunikationsbranche. Knapp 3.000 Kreative aus Deutschlands größten Kommunikations- und Media-Agenturen sowie Medienunternehmen (darunter Jung von Matt, Scholz & Friends, BBDO, Mediacom, Axel Springer Media Impact) nehmen daran teil. Organisiert wird der Shutterstock Agency Cup vom Werbefußballverband, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Werbefußball auf nationaler Ebene zu fördern. Der ehrenamtliche Vorstand wird unterstützt von der Geschäftsstelle mit Sitz bei Sellmedia in Hamburg. Hauptsponsor ist seit 2014 die Bildagentur Shutterstock.