Zucker. holt den PR-Etat von Shopkick

18.01.2015: shopkick, der Pionier und US-Marktführer im Bereich Mobile Shopping, vertraut auf die Berliner Lifestyle-PR-Agentur Zucker.Kommunikation. Bereits zum vielbeachteten Start der Shopping-App im Oktober 2014 unterstützte die Berliner Agentur das Unternehmen auf Projektbasis.

Zucker erweitert nach dem Start das inhaltliche Spektrum rund um die App. Das mobile Internet ist heute in Deutschland etablierter Bestandteil des digitalen Lebensstils und Kaufverhaltens. Für die PR steht die umfangreiche Funktionalität der App und Vorteilskommunikation für den Nutzer im Vordergrund. In 2015 sind zudem Kampagnen geplant, die über alle Kanäle gestreut werden. Flankierend erarbeiten die Berliner eine vielschichtige Themenaufbereitung für Partner und die Gattung Shopping-Apps. „Online in den Handel“ ist das Leitmotiv der B2B-Kommunikation.

Mit mehr als 1.000 Werbespots auf den Sendern der ProSiebenSat1-Gruppe begleitet der Münchner TV-Konzern als strategischer Partner shopkick mit großem Werbedruck. Entwickelt und produziert wurden die TV-Spots von der ProSiebenSat1-Tochter Sugar Ray. Kernzielgruppe sind Frauen zwischen 20 und 40 Jahren.

„Shopkick stärkt unsere Kommunikationskompetenz im mobilen und digitalen Bereich“, so Matthias Bonjer, Geschäftsführer Zucker.Kommunikation. „Gerade die Verbindung von mobilem Internet und stationären Handel ist eine kommunikative Herausforderung, beim Storytelling sowie in der Entwicklung zeitgemäßer PR-Kampagnen.“