PENNY entscheidet sich für Scholz & Friends Berlin

02.01.2014: Freude am Berliner Litfaß-Platz: Scholz & Friends Berlin übernimmt mit sofortiger Wirkung den Etat des zur REWE Group gehörenden Discounters PENNY. Das Mandat umfasst den gesamten Markenauftritt von PENNY mit einem Mediavolumen im zweistelligen Millionenbereich.

Ein interdisziplinäres Team unter der Leitung von Geschäftsführer Constantin Dudzik und Executive Creative Director Carsten Fillinger setzte sich in einem mehrstufigen, von Cherrypicker begleiteten, Prozess durch.

Stefan Magel, Geschäftsführer PENNY Markt GmbH für Vertrieb und Marketing: „Mit der Marke PENNY setzen wir im hart umkämpften Discountmarkt Akzente: Unkonventionell, überraschend – mit echten Mehrwerten für unsere Kunden. Das Team von Scholz & Friends hat uns mit seinen Ideen für ein zeitgemäßes PENNY Markenerlebnis strategisch und kreativ überzeugt.“

Constantin Dudzik, Geschäftsführer Scholz & Friends Berlin: „PENNY durchläuft seit zwei Jahren einen konsequenten Wandel und erfindet sich mit modernen Märkten und frischen Ansätzen innerhalb der Discount-Kategorie neu. Wir freuen uns darauf, diesen Weg vom Standort Berlin aus mit innovativen Maßnahmen zu begleiten.“