AstraZeneca setzt auf Blumberry

11.02.2014: Das forschende Pharmaunternehmen AstraZeneca vertraut auf Blumberry: Die Berliner Full-Service-Agentur ist bereits seit vergangenem Jahr in den Bereichen strategische Kommunikationsberatung und Kampagnenplanung für das Pharmaunternehmen tätig und übernimmt jetzt zusätzlich Aufgaben in der Live-Kommunikation.

„Mit AstraZeneca haben wir einen wichtigen Kunden in einer kommunikativ anspruchsvollen und spannenden Branche für uns gewinnen können. Wir freuen uns, dass wir damit unsere Kernbereiche strategische Beratung, Campaigning und Live-Kommunikation weiter ausbauen konnten“, sagt Amil Hota, Geschäftsführer von Blumberry.

„Wir möchten neue Wege in der Kommunikation gehen. Deshalb haben wir uns bewusst für Blumberry als Partner entschieden, da die Agentur Kreativität und strategische Kompetenz eng miteinander verbindet. Die bisher sehr fruchtbare Zusammenarbeit möchten wir 2014 gemeinsam fortsetzen“, begründet Kristin Breuer, Leiterin Unternehmenskommunikation bei AstraZeneca Deutschland, die Entscheidung.

Blumberry hat sich bereits in anderen Branchen an der Schnittstelle von Unternehmenskommunikation und politischer Kommunikation bewiesen, unter anderem für das Energieunternehmen Wintershall, den globalen Luft- und Raumfahrtkonzern EADS sowie die britische Online-Wettbörse Betfair. Mit AstraZeneca, einem der zehn größten Pharmaunternehmen der Welt, stärkt die Agentur ihr Portfolio im Gesundheitssektor.