Zucker. gewinnt zwei nachhaltige Kunden

26.09.2013: Zucker.Kommunikation baut seine Kompetenzfelder mit den Marken Beumer & Lutum und ekn footwear für Marken mit einer nachhaltigen Philosophie aus.

Ab sofort begleitet Zucker die in Berlin-Kreuzberg ansässige Bio-Bäckerei Beumer & Lutum in allen Aufgabenbereichen der Öffentlichkeitsarbeit. Das Unternehmen betreibt Filialen in der Hauptstadt und beliefert den Einzelhandel sowie die Gastronomie in der Region. Ziel der Zusammenarbeit mit Zucker. ist es, ein einheitliches Markenbild im Einklang mit den ökologischen, sozialen und ökonomischen Werten des Unternehmens zu schaffen und darauf basierend kreative Kommunikationsmaßnahmen umzusetzen.

„Beumer & Lutum legt Wert auf ein vertrauensvolles, gemeinschaftliches Miteinander. Wir möchten Produkte anbieten, die für Beständigkeit, Verantwortung und Menschlichkeit stehen. Dies erfordert eine sensible Markenführung und Kommunikation, die transparent, respektvoll und auf Augenhöhe stattfindet. Eine Chance, diese Herausforderung zu meistern, sehen wir insbesondere in der PR-Arbeit. Mit Zucker.Kommunikation ist es uns gelungen, eine Agentur zu verpflichten, die in der Lage ist, diese Aufgabe mit Professionalität und Herz in Angriff zu nehmen“, so Antonius Beumer, Mitbegründer und Geschäftsführer bei Beumer & Lutum.

Seit diesem Jahr ist Zucker. zudem für die Brand- und Produkt-PR von ekn footwear, dem 2010 gegründeten Label des Frankfurters Noel Klein-Reesink, zuständig. Das Portfolio von ekn footwear umfasst neben Schuhen und Sneakers auch Accessoires, die nach strengen ökologischen und sozialen Standards in Europa gefertigt werden. Startschuss für die Zusammenarbeit mit Zucker. waren die German Press Days im April in Berlin, bei denen die Medien einen ersten Blick auf die aktuelle Kollektion werfen konnten. Die Resonanz war durchweg positiv. Die Produkte sind ausschließlich aus Materialien wie vegetabil und chromfrei gegerbtem Rindsleder, Biobaumwolle und Biokork gefertigt.

„Nachhaltiger Lifestyle ist bei Zucker.Kommunikation nicht nur ein Trend, sondern ein Unternehmenscredo. Wir sind uns sicher, dass wir mit unserem Bewusstsein und unserer Expertise kundengerechte und erfolgreiche Kommunikationsmaßnahmen umsetzen werden und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Unternehmen“, so Matthias Bonjer, Geschäftsführer Zucker.Kommunikation, zum Neukundengewinn.