Opas Blog: In 2 Monaten auf Platz 20 der besten Blogs

17.04.2013: Der private Familienblog "Opas Blog" hat es in nur zwei Monaten geschafft, über 15.000 Besuche und über 45.000 Seitenaufrufe zu erzielen und beim SeitTest-Website-Ranking auf Platz 20 der TOP-100 der besten deutschen Blogs und auf Platz 61 der TOP-100 der besten Webseiten über alle Themen zu kommen. Nach eigenen Angaben analysiert und bewertet SeitTest Webseiten, wie ein Mensch es tun würde: Inhalt, Qualität und Usability zählen mehr als Backlinks und Keyword Density. Bei diesem Test erhielt der private Familienblog mit URL http://www.opas-blog.de die Note "sehr gut".

"Das ist eine sehr schöne Anerkennung für die viele Arbeit, die in diesem Blog steckt", kommentiert der 60-jährige Journalist und Medienmanager Detlef Untermann aus Berlin, der den Blog betreibt, das Ranking-Ergebnis. Gleichzeitig sei es aber auch Ansporn dafür, so wie bisher weiterzumachen. "Es ist schon eine große Herausforderung, jeden Tag einen Beitrag zu posten und dabei ein hohes Niveau zu halten", sagt Untermann.

Auf Opas Blog erscheinen seit 12. Februar 2013 jeden Tag neue Beiträge rund um das Thema Familie und Generationen. Daneben gibt es neuerdings noch Opas Kochbuch, das sich ebenfalls langsam mit eigenen Rezepten von Detlef Untermann füllt.

www.opas-blog.de