MovingIMAGE24 für IPTV-Award nominiert

01.01.2012: MovingIMAGE24 schließt das Jahr 2011 mit einem weiteren Wettbewerbserfolg ab: Der Berliner Cloud-Anbieter für Videomanagement und Videostreaming wurde in der Kategorie innovativste Technologie für den Deutschen IPTV Award 2011 nominiert.

Die diesjährige Nominierung ist schon die zweite erfolgreiche Teilnahme von MovingIMAGE24 am Deutschen IPTV Award. Bereits 2009 wurde das Unternehmen für den VideoManager, eine Software-as-a-Service-Lösung für professionelles Videomanagement und Videostreaming, als Sieger in der Kategorie innovativste Technologie ausgezeichnet. 2011 gingen die Cloud-Spezialisten nun mit ihrer neuesten Entwicklung im Bereich Video Cloud Solutions an den Start des Wettbewerbs.

Zu den weiteren Nominierten zählen in der Kategorie innovativstes Format das Video-Kochportal 321Kochen.TV sowie die Jazz-Plattform Jazz Online. Beide Webseiten nutzen für ihre Video-Angebote den VideoManager 5, die Cloud-Lösung für professionelles Videomanagement und Videostreaming von MovingIMAGE24.

Der Deutsche IPTV Award wird jährlich vom Deutschen IPTV Verband verliehen und zeichnet herausragende Leistungen rund um das Thema IPTV in den Kategorien bestes Geschäftsmodell, innovativstes Format, innovativste Technologie sowie kreatives Design und Usability aus. Die diesjährige Preisverleihung findet am 14.12.2011 in der IHK Köln statt. Mehr zum Wettbewerb und den Nominierten erfahren Sie unter www.diptv.org/award-2011.html