TLGG: Tweetlied gewinnt beim DMMA Onlinestar 2011

01.01.2012: Gestern erhielten Vodafone, die Band Bakkushan und die Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) für diese herausragende kreative Leistung den DMMA Onlinestar 2011 in Bronze. Tweetlied belegte in der Kategorie Social-Media-Kampagne den dritten Platz. Mit 58 Einreichungen von insgesamt 279 Online-Arbeiten lag diese Kategorie an der Spitze der neun Kategorien, in denen sich 130 Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz um die begehrten Auszeichnungen bewarben.

Live-Experiment Tweetlied begeistert Generation Upload

Florian Steps, Leiter der Abteilung Digital bei Vodafone, nahm den Preis in Berlin entgegen: „ Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Live-Experiment ’Mein Tweet als Lied’ nicht nur die Generation Upload begeistern konnten, sondern auch die Jury überzeugt haben.“

Für die Idee und Umsetzung der Aktion zeichnete die auf digitale Markenführung und Social Media spezialisierten Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) verantwortlich. Ziel war es, mit der Verknüpfung der Themen Echtzeitkommunikation, Live-Erlebnis, Empowerment, Mobilfunk und Musik die Vodafone Botschaft „Schnellstes, mobiles Netz Deutschlands“ unaufdringlich zu kommunizieren.

Fränzi Kühne, Geschäftsführerin von TLGG: „Die Zusammenarbeit mit Vodafone und Bakkushan hat wahnsinnig Spaß gemacht und die Resonanz auf unsere Tweetlied-Aktion war beeindruckend! Aus mehr als 700 Textvorschlägen entstanden in 11 Stunden 64 tolle Songs. Der DMMA Onlinestar bestätigt uns darin, auch in Zukunft neue Dinge im Social Web auszuprobieren.“