Business-to-Business Marketing kompakt

02.03.2006:  Seminar mit PUBLICIS Berlin: Welche Bedeutung hat Markenbildung im B-2-B-Sektor? Wie erreicht man eine konsistente Kommunikation in den relevanten Kanälen? Auch in diesem Jahr bieten Sebastian Schmidt, Client Service Director und Mitglied der Geschäftsleitung der Kommunikationsagentur PUBLICIS Berlin, und Prof. Dr. Frank Sistenich, FHTW Wildau, ein Kompaktseminar an, das diese Fragen beantwortet. Der Kompaktkurs Business-to-Business Marketing findet im Juni 2006 in Düsseldorf statt.

Schwerpunkte des Kurses sind Marktanalyse und -strategien, Markenentwicklung und -führung, Kundenakquise und -kommunikation. Das Kompaktseminar in Kooperation mit dem Weiterbildungsspezialisten IIR Deutschland GmbH richtet sich an Geschäftsführer, Leiter und führende Mitarbeiter aus den Unternehmens-Abteilungen Vertrieb/Verkauf, Marketing, Außen/ Innendienst, Key-Account, Produktmanagement, CRM sowie Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter aus IT- und, Unternehmensberatungen, Marketingagenturen und Softwarehäusern. Ziel ist die Vermittlung von Grundkenntnissen der strategischen und operativen B-2-B Marketinginstrumente zur erfolgreichen Positionierung im Markt und deren Umsetzung zum Aufbau von langfristigen Wettbewerbsvorteilen.

Anmeldung und Informationen unter: www.iir.de/b2b-marketing