PUBLICIS Berlin kreiert neue Sommerkampagne für easyJet

31.01.2006: Der Sommer ist da. Wer bereits jetzt den Sommerurlaub plant, spart Geld. Eine entsprechende Sommerkampagne hat PUBLICIS Berlin für den Billigflieger easyJet entwickelt. Für die neue Kampagne, die Lust auf Sommer machen soll, werden CLPs und Großflächen genutzt.

Die Kampagnenidee heißt „Früh buchen – richtig sparen - easyJet.com.“ Sie wird durch eine überdimensionale Abbildung von typischen Sommer-Accessoires verdeutlicht. Zu sehen sind beispielsweise neben einer Luftmatratze und einem Liegestuhl, Schwimmflügel und Flip Flops.

Die Motive werde in einer realistischen 3D-Optik dargestellt; als ob sie tatsächlich an einer Wand oder Bushaltestelle hängen. Darauf steht beispielsweise in großen Lettern: „Nizza ab 18,99“. Weitere Reiseziele sind u.a. Mailand und Barcelona. Die Kampagne startet in Dortmund und kommt später auch nach Berlin.